Seminar: Online-Marketing I

Profitables Online-Marketing 2020

Seminarnummer SE 2020/006
Datum 20.02.2020
Zeit 09:00–17:00
Ort
Investitionsbank Berlin, Seminarraum: Havel Lounge
Bundesallee 210, 10719 Berlin
Referentin Gaby Lingath
Seminargebühr € 150,00 zzgl. MwSt.
Veranstalter IBB Business Team GmbH
Anmeldeschluss 06.02.2020

Jetzt anmelden

Lernen Sie die Online-Marketing Kanäle effektiv für den Erfolg Ihres Unternehmens einzusetzen. Nutzen Sie die Möglichkeiten des Online-Marketings um mehr Kunden zu erreichen – B2B und B2C. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Erfolge messen können und Web-Analyse-Daten interpretieren.

In diesem Tages-Seminar erhalten Sie einen Überblick über Ihre Möglichkeiten im Online-Marketing, Best Practices-Beispiele und Tool-Tipps:

1.    Online-Marketing 2020 - ein Überblick

  • Online-Marketing Kanäle – Veränderungen im Laufe der Zeit
  • Welche Kanäle sind interessant für B2B und B2C

2.    Kennzahlen für Online-Marketing & Erfolgskontrolle

  • Ziele definieren im Online-Marketing – Mikro- und Makro-Ziele
  • Zielgruppen, Personas erstellen
  • Der Salesfunnel und das Flywheel – Welche Online-Marketing-Kanäle für welche Phase nutzen?
  • Messen Sie Ihren Erfolg im Web! Finden Sie heraus, welche Kennzahlen (KPIs) für Sie wichtig sind: Wie ist die Verweildauer auf Ihrer Webpräsenz? Kennen Sie die Absprungrate?
  • Tools und Tipps für Google Analytics: Ziele bzw. Zielvorhaben anlegen, Conversion Tracking implementieren, Dashboards in erstellen

3.    Effektive Google Ads Kampagnen erstellen (Google AdWords)

  • Planung einer Google Ads Kampagne – welche Ziele möchten Sie erreichen?
  • Hinweise für die logische Struktur Ihres Google Ads Accounts – Skalierbarkeit.
  • Keyword-Recherche für erfolgreiche Anzeigen (Suchbegriffe).
  • Profitable Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen für Ihre Angebote erstellen.
  • Lernen Sie die wichtigen Erweiterungen von Google Ads kennen.
  • Erfolgversprechende Gebotsstrategien nutzen – manuelle oder automatische Gebote?
  • Conversion-Tracking, Erstellung von Berichten und die Analyse der Daten

Das 2. Modul - Online-Marketing 2 -Effektive Suchmaschinenoptimierung (SEO) findet am 10.03.2020 statt.

Jetzt anmelden

< Zur Übersicht