Seminar: Online-Marketing - Suchmaschinenmarketing (SEM) und Social Media-Marketing

Strategisches Suchmaschinenmarketing (SEM) und professionelles Social Media-Marketing

Seminarnummer SE 2019/014
Datum 07.05.2019
Zeit 09:00–17:00
Ort
Investitionsbank Berlin, Seminarraum: Havel Lounge
Bundesallee 210, 10719 Berlin
Referentin Gaby Lingath
Seminargebühr € 150,00 zzgl. MwSt.
Mögliche Zahlungsarten
  • Rechnung
Veranstalter IBB Business Team GmbH
Anmeldeschluss 03.05.2019

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

Das Seminar ist leider ausgebucht!

Der Wettbewerb im World Wide Web ist groß.

Mehr als 70 % der Deutschen informieren sich vor einem Kauf im Internet (Quelle: Allensbacher Computer- und Technik Analyse 2012).

Die aktuelle Herausforderung besteht darin, Webseiten so zu platzieren, dass interessierte Kunden schnell Ihre Angebote im Web finden. Effektivität und Nachhaltigkeit des Online-Marketings sind gerade für kleinere Firmen wichtig, die oft nur über eingeschränkte Ressourcen personeller und finanzieller Art verfügen.

Professionell erstellte Kampagnen in Google AdWords sind eine Möglichkeit innerhalb kurzer Zeit viele potentielle Kunden zu erreichen - Suchmaschinenmarketing. Kombinieren Sie strategisches Content Marketing mit gut koordinierten Aktionen in Social Media Marketing und Online-PR und Sie werden positive Effekte erzielen.

Lernen Sie Möglichkeiten kennen, mit überschaubarem Aufwand gezielt Neukunden zu gewinnen. In diesem Seminar werden Ihnen praxisorientierte Informationen dazu, wie Sie Social Media Marketing, Online PR und Suchmaschinenmarketing im Rahmen Ihrer Unternehmenskommunikation einsetzen können, präsentiert.

Suchmaschinenmarketing

  • Planung einer Suchmaschinenmarketing-Kampagne am Beispiel von Google AdWord
  • Kampagnen/Anzeigengruppen/Anzeigen – logische Strukturen
  • Arbeiten mit Erweiterungen in Google AdWords
  • Tipps für die Umsetzung



Social Media Marketing

  • Grundlagen Online-Marketing, virales Marketing und Online PR
  • Social Media Kanäle (Facebook, Google+, Twitter, Blogs, Youtube, XING, LinkedIn)
  • Content Marketing im Social Media Marketing
  • Zielgruppenorientierte Kommunikation
  • Social Media Policy in Unternehmen - Tipps für Redaktionspläne und Social Media Guidelines
  • Monitoring




Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

< Zur Übersicht