eAntrag stellen

Für Coaching BONUS können Sie Ihren Antrag und die dazugehörigen Unterlagen über unser elektronisches Antragsverfahren einreichen. Bitte beachten Sie: Aus datenschutzrechtlichen Gründen öffnet sich für die Antragstellung ein neues Fenster.

 

Ich stelle zum ersten Mal einen Antrag

Wenn Sie erstmals einen Coaching BONUS-Antrag stellen, dann ist eine einmalige Anmeldung notwendig. Sie erhalten dadurch Benutzernamen und Passwort, damit Sie sich zukünftig in die Antragsverwaltung einloggen können. Bitte sichern Sie Ihre Zugangsdaten für die spätere Verwendung.

Bitte beachten Sie, dass Sie für das Erzeugen des Passwortes aus datenschutzrechtlichen Gründen zwei aufeinander folgende Emails erhalten. Die jeweiligen Links müssen bestätigt werden, damit das Passwort erstellt werden kann.

> Neuanmeldung


Ich habe bereits einen Antrag für das Programm Coaching BONUS oder Transfer BONUS gestellt

Bitte loggen Sie sich mit Ihren bekannten Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) ein. In der Antragsverwaltung können Sie Ihr aktuelles Projekt bearbeiten oder einen neuen Folgeantrag stellen.

> Benutzerlogin


Ich habe vor 2015 einen Antrag gestellt

Durch die Umstellung auf eine digitale Antragsverwaltung ist es leider notwendig, dass Sie sich neu anmelden. Sie erhalten damit einen Benutzernamen und ein Passwort, damit Sie sich zukünftig in die Antragsverwaltung einloggen können. Bitte sichern Sie Ihre Zugangsdaten für die spätere Verwendung.

Bitte beachten Sie, dass Sie für das Erzeugen des Passwortes aus datenschutzrechtlichen Gründen zwei aufeinander folgende Emails erhalten. Die jeweiligen Links müssen bestätigt werden, damit das Passwort erstellt werden kann.

> Anmeldung und Login für die digitale Antragsverwaltung


Antragsprozess

Die Startseite nach dem Login zeigt die Antragsverwaltung. Neue Anträge werden dort angelegt, bereits vorhandene können hier korrigiert bzw. angesehen werden.

Mit Ihrem Passwort können Sie den aktuellen Projektstatus einsehen, Dokumente hochladen und ggf. weitere Anträge einreichen.

Benötigte Dokumente

  • Personalausweis (im Dateiformat PDF oder JPG, nicht größer als 10 MB)
  • Handelsregisterauszug oder Gewerbeanmeldung
  • Kontodaten (IBAN)
  • ggf. Umsatzzahlen/Bilanz
  • für Kapitalgesellschaften (z.B. GmbH, UG, AG) ist die Erfassung Ihrer Unternehmensdaten in der Transparenzdatenbank der Berliner Senatsverwaltung zwingend vorgeschrieben. Die Registrierung nehmen Sie bitte unter folgender E-Mail-Adresse vor: registrierung@senfin.berlin.de. Mit den Zugangsdaten, welche Sie durch die Senatsverwaltung für Finanzen erhalten, können Sie die Registrierung in der Transparenzdatenbank vervollständigen. Wir bitten Sie, darauf zu achten, dass die für das Unternehmen erforderlichen Pflichteingaben (Anschrift, Sitz, Rechtsform und Entscheidungsträger) in der Transparenzdatenbank hinterlegt sind. Hier geht es zur Transparenzdatenbank.

Ansprechpartner

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Belinda Reimer vom Coaching BONUS-Team gern zur Verfügung:

Belinda Reimer

030 / 2125-2353

belinda.reimer AT ibb-business-team.de